Aufstellen

Das Aufstellen von großen Weihnachtsbäumen müssen erfahrene Fachleute übernehmen. Und zwar aus Gründen der Sicherheit und der Optik. Wir übernehmen die komplette Logistik bis hin zu sämtlichen Genehmigungen.

Beim Aufstellen kommt meist ein großer Autokran zum Einsatz. Dabei achten wir nicht nur darauf, den prachtvollen Baum nicht zu beschädigen. Er muss einen nachhaltig sicheren Stand haben. Auf Wunsch stellen wir Ihnen dafür unsere speziell angefertigten Weihnachtsbaumständer für Bäume bis etwa neun Metern zur Verfügungoder wir stellen den Baum in eine vorhandene Bodenhülse. Nach dem Aufstellen benötigt der Baum eine kurze Zeit, um seine Äste wieder zu entfalten und seine ursprüngliche Form zurück zu erhalten.

Je nach Einsatzort sind besondere Genehmigungen und Absicherungsmaßnahmen erforderlich. So zum Beispiel bei Bäumen auf öffentlichem Grund. Wir wissen um diese Erfordernisse, sprechen mit den zuständigen Ämtern und Behörden. So kümmern wir uns zuverlässig um alle Genehmigungen und das Einhalten sämtlicher Vorschriften.

Weihnachtsbäume ab 15 Meter benötigen einen Sondertransport. Auch in diesem Fall übernehmen wir die komplette Logistik inklusive der Genehmigungen.